FSJ bei der Arbeit mit Kindern

Für dich ist eine Erzieher:innenausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt frühkindliche Erziehung einer deiner lange gehegten Berufswünsche? Du bist dir aber noch nicht sicher, ob du die Ausbildung wirklich machen sollst. Dann wäre ein Freiwilligendienst bei der Arbeit mit Kindern wahrscheinlich das, wofür du dich nach der Schule entscheiden solltest.

Denkbar sind Kita, Krippe oder auch Vorschule. Überall dort bekommst du den Alltag der Arbeit mit Kindern hautnah mit. Wie ist es auf viel zu kleinen Stühlen zu sitzen? Wie ist das mit der Lautstärke oder wenn die Kinder müde werden? Wie werden die Entwicklungsphasen der Kinder korrekt dokumentiert? Wie Elterngespräche geführt und Konflikte gelöst? Wie läuft so ein Elternabend ab?

Mache dein FSJ genau dort, wo all diese Fragen zum Berufsalltag gehören und mache dir selbst ein Bild davon.

Wenn du mehr über ein FSJ bei der Arbeit mit Kindern erfahren willst, dann wende dich an uns!

Wir helfen dir, dein FSJ zu finden

Wir helfen dir, die richtigen Adressen für deine Bewerbung zu finden und haben die richtigen Links für dich.
Du findest trotz intensiver Suche keinen Platz? Dann komm doch zum Berufecoach! Mach am besten gleich einen kostenlosen und persönlichen Beratungstermin mit einem der Icons für WhatsApp, Telefon oder sonst einem Messenger aus, schreib eine E-Mail: info@jugendagentur.net oder verwende unser Kontaktfomular

Fotonachweis:
FeeLoona – cc0, pixabay.com

Adresse

Jugendagentur Stuttgart
Esslinger Straße 42
70182 Stuttgart
jugendagentur.net

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.