FSJ in der Denkmalpflege

Schule vorbei und erstmal genug vom sitzen und büffeln? Vielleicht liegt dir ja sowieso Hammer, Zange und Hobel näher als Vokabelheft und Periodensystem? Dann wäre ein FSJ in der Denkmalpflege vielleicht genau deins.

Handwerkliche Tätigkeiten:

Jugendbauhütte

Denkmalschutz

Den Standorten sind Einsatzstellen zugeordnet, in denen die jungen Menschen traditionelle Handwerkstechniken erlernen und diese an einem Original anwenden.

Als Einsatzstellen kommen gemeinwohlorientierte Einrichtungen in Frage, die in ihrer Arbeit denkmalpflegerische Aspekte beachten (Denkmalbehörden, Museen, Vereine) sowie Handwerks- und Baubetriebe, Restaurierungswerkstätten sowie Architektur- und Planungsbüros oder ähnliches.

Wenn du mehr über das FSJ in der Denkmalpflege erfahren willst, dann wende dich an uns!

Wir helfen dir, dein FSJ zu finden

Wir helfen dir, die richtigen Adressen für deine Bewerbung zu finden und haben die richtigen Links für dich.
Du findest trotz intensiver Suche keinen Platz? Dann komm doch zum Berufecoach! Mach am besten gleich einen kostenlosen und persönlichen Beratungstermin mit einem der Icons für WhatsApp, Telefon oder sonsten einem Messenger aus oder schreib eine E-Mail: info@jugendagentur.net

Fotonachweis:
Free-Photos – Pixabay, CC0

Adresse

Jugendagentur Stuttgart
Esslinger Straße 42
70182 Stuttgart
jugendagentur.net

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.