FSJ in einer NGO

Du möchtest nach der Schule dein bisheriges politisches Engagement für ein Jahr noch weiter intensivieren? Die Arbeit von NGOs – Non-Governmental Organisations (Deutsch: Nichtregierungsorganisationen) faszinieren dich und du willst mehr erfahren? Dann mach doch einfach ein FSJ in einer NGO!

Zu den bekanntesten NGOs zählen im Bereich Umweltschutz Greenpeace und World Wildlife Fund, bei den Menschenrechten Amnesty International und Human Rights Watch, in der Korruptionsbekämpfung Transparency International und Internet Corporation for Assigned Names and Numbers für neue Technologien. Nicht alle bieten überall eine FSJ-Stelle an, aber es sind mehr als du denkst und manche sitzen vielleicht sogar ganz in deiner Nähe. Eine lange und aktuelle Liste findest du hier www.nachhaltigejobs.de/verzeichnis/ngo.

Wenn du ganz allgemein an einem „FSJ im politischen Leben“ interessiert bist, dann schau doch hier mal vorbei: jugendagentur.net/fsj-im-politischen-leben

Und wenn du mehr über ein FSJ in einer NGO erfahren willst, dann wende dich an uns!

Wir helfen dir, dein FSJ zu finden

Wir helfen dir, die richtigen Adressen für deine Bewerbung zu finden und haben die richtigen Links für dich.
Du findest trotz intensiver Suche keinen Platz? Dann komm doch zum Berufecoach! Mach am besten gleich einen kostenlosen und persönlichen Beratungstermin mit einem der Icons für WhatsApp, Telefon oder sonst einem Messenger aus oder schreib eine E-Mail: info@jugendagentur.net

Fotonachweis:
Headway – Unsplah, CC0

Adresse

Jugendagentur Stuttgart
Esslinger Straße 42
70182 Stuttgart
jugendagentur.net

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.